Philosophie

 

„Handwerk ist immer Werk der Hände.  Wird es aber vom Geist beseelt, ist es eine wahre Befriedigung des Herzens.“

Unser Geschäft an der Münstergasse ist Werkstatt und Verkaufslokal in einem, was uns einen direkten Kontakt mit unseren Kundinnen und Kunden ermöglicht. Das ist uns wichtig. Wir gehen gerne auf individuelle Bedürfnisse ein und fertigen Gewünschtes nach unseren Möglichkeiten an.

Laufend entwickeln wir unsere Produkte weiter, aus eigenen Ideen entsteht Neues.

Ausgefeiltes Handwerk verbinden wir mit einer einfachen, zeitlosen Formensprache.

So entstehen Lederwaren die praktisch, schnörkellos, langlebig und schön sind.

Wir verarbeiten nur pflanzlich gegerbte Leder und versuchen auch bei den andern Materialien möglichst umweltverträglich und im Kontakt mit den Lieferanten einzukaufen.
Unsere Produkte werden von A-Z in unserer Werkstatt hergestellt. Wir haben immer fertige Sachen im Laden, die sie direkt erwerben können. Bei Bestellungen aber heisst es: „Gut Ding will Weile haben“, die Wartezeit beträgt mehrere Wochen.